Aktuell

Vorschau: Weihnachstkurse & Heilige 3 Könige

An drei, beziehungsweise vier Tagen und zwar jeweils vom 28.12. bis 30.12.2018 und zusätzlich am Samstag 05. Januar 2019 bietet der Skiclub Kirchheim Tagesausfahrten ins Allgäu an.
Die SCK-Übungsleiter/Skilehrer/Snowboardlehrer werden ihr Wissen sowohl Beginnern als auch Fortgeschrittenen vermitteln. Super geeignet sind diese Tagesausfahrten für alle, die einfach mal wieder einen Tag beim Skifahren verbringen wollen- selbstverständlich auch ohne Skikurs!. Und für alle, die schon immer einmal zum Beispiel mit ihren Kindern oder Enkeln einen Tag Ski fahren möchten…..übrigens auch noch eine tolle Idee als Weihnachtsgeschenk!
Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt, dass das Skigebiet Jungholz im Allgäu ideale Voraussetzungen bietet, um in diesen Sport einzusteigen oder eben die vorhandene Technik zu verbessern. Melden Sie sich doch einfach einmal zu einem Intensivkurs an um einen möglichst hohen Lernerfolg zu erhalten.
Und ganz wichtig: die vereinseigen, traditionelle SCK-Küche, die täglich im Skigebiet installiert ist, sorgt für leckeres Essen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen!


[01.12.2018]

SCK-Weihnachtsfeier mit Fackelwanderung am 12. Dezember

Am 12. Dezember findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Wie in den letzten Jahren wollen wir den Abend mit einer kleinen Fackelwanderung beginnen. Abmarsch hierzu ist um 19 Uhr am unteren Parkplatz der Gemeindehalle (Hohensteiner Str.) in Kirchheim. Die Wanderung wird uns über Hohenstein nach Bönnigheim führen.

Im Anschluss an die Fackelwanderung werden wir den Abend in Bönnigheim in der Alten Brauerei bei einem fröhlichen Beisammensein ausklingen lassen. Wer nicht an der Fackelwanderung teilnehmen kann, ist trotzdem ab ca. 20.00 Uhr in der Alten Brauerei herzlich Willkommen.

!!! Achtung: An diesem Tag findet keine Skigymnastik statt!!!


[30.11.2018]