Aktuell

Wir gratulieren...

den neuen Vereinsmeistern. Am Sonntag, den 10.02.2019 wurden in Jungholz unsere Vereinsmeister ermittelt.

Alpin Herren: Matthias Brändle
Alpin Damen: Daniela Hartmann
Snowboard Herren: Andreas Pfau
Familie: Marie & Alexander Krüger
Team: "FVK" - Felix Hennige, Lukas Wallner, Matthias Brändle

Die Ergebnislisten sind unter DOWNLOADS zu finden.

 

Vereinsmeisterschaften 2019 des Skiclubs Kirchheim in Jungholz im Allgäu

Am zweiten Februar- Wochenende trug der Skiclub Kirchheim/Neckar e.V. in Jungholz seine Vereinsmeisterschaften aus.

Am Samstag wurde zusätzlich ein Stangentraining angeboten zur optimalen Vorbereitung für die Läufe zur Vereinsmeisterschaft.

Bei bestens präparierter Piste, perfektem Wetter und angenehmen Temperaturen, gingen am Sonntag dann 70 begeisterte Ski- und Snowboardfahrer/innen an den Start. Jüngste Teilnehmerin war 3 Jahre alt – der älteste Teilnehmer zählte beachtliche 75 Jahre. Die Rennleitung steckte auch in diesem Jahr wieder einen interessanten Riesentorlauf aus, der zweimal durchfahren werden musste. Es hatten sich vor allem eine große Zahl an Kindern und Jugendlichen zur Teilnahme angemeldet.

Auch viele Wanderer, Zuschauer und Freunde des Skiclubs entschlossen sich sonntags von Kirchheim mit dem Bus mitzufahren und genossen den herrlichen Sonnentag. Sie feuerten die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften kräftig an. Im Zielraum herrschte eine super Stimmung!

Die Bewirtung durch die vereinseigene SCK-Küche vor Ort wurde wie immer hervorragend angenommen. Der Hit war in diesem Jahr der „SCK-Fleischkäse im Brötchen“.

Als Novum wurde dieses Jahr die Siegerehrung direkt vor Ort, sozusagen an der Piste, durchgeführt. Für alle Teilnehmer gab es Urkunden, Pokale und eine Tombola mit fünf genialen Hauptgewinnen sorgte für strahlende Gesichter.

 

In den verschiedenen Alters-/Team-Klassen gab es folgende Ergebnisse:

Bei den Schülern 1 fuhr Maximilian Faißt auf Platz 1 vor Felix Röser und Ben Haug.
Bei den Schülerinnen 1 holte sich Ronja Marek die Goldmedaille, gefolgt von Alicia Mayer und Anni Decker.
Tim Bauer siegte vor Jannik Hermann und Luan Lautenbach bei den Schülern 2.
Eva Pfau sicherte sich den Sieg bei den Schülerinnen 2 vor Patricia Mayer und Aimee Fuchs.
Yannik Marek holte sich den Titel des Jugendmeisters 2019 vor Adrian Ellinger und Jakob Mönch.
Bei der weiblichen Jugend war Marie Krüger die Schnellste, gefolgt von Leah Marek und Amelie Klösch.
In der Klasse der aktiven Herren 1 setzte sich Fabrice Fiala vor René Curda und Lukas Wallner durch.
Bei den aktiven Herren 2 siegte als neuer und alter Vereinsmeister Alpin Matthias Brändle vor Phillip Bezner und Dennis Decker.
Vereinsmeisterin 2019 Alpin wurde Daniela Hartmann gefolgt von Sarah Gottschall und Tanja Decker.
In der Klasse Senioren 1 siegte Volker Hartmann vor Michael Mayer und Jochen Rothfritz.
Bei den Senioren 2 fuhr Alexander Krüger auf den 1.Platz, Thomas Belschner gewann die Silbermedaille, den 3. Platz sicherte sich Michael Hähnle.
Jugendmeister 2019 in der Kategorie Snowboard männlich wurde Nick Joas. Bei den Herren Snowboard siegte als neuer Vereinsmeister Andreas Pfau vor Georg Rembe.
Die Familienwertung entschieden Marie und Alexander Krüger für sich, vor Pascal und Thomas Belschner und auf dem dritten Platz Jannik und Heinz Hermann.
In der „Team-Wertung“ setzten sich, wie schon 2018 Matthias Brändle, Felix Hennige und Lukas Wallner durch und sicherten sich den ersten Platz. 2. Sieger wurden Marie, Annette und Jakob Mönch gefolgt von Alicia, Patricia und Michael Mayer.

Somit ging wieder eine tolle und perfekt organisierte Vereinsmeisterschaft zu Ende. Viele Familien nutzten diesen Tag, manche auch das ganze Wochenende, um gemeinsam den geliebten Wintersport auszuüben. Herzlichen Dank an alle, die an der SCK-Vereinsmeisterschaft teilgenommen haben!


[10.02.2019]

Impressionen 2018/2019

Unter der jeweiligen Ausfahrt sind hier ein paar Augenblicke zu finden. Weitere Bildreihen finden Sie unter Service / Bilder.

| 50 Jahre - Festakt | Sölden 1 | Sölden 2 | Jugendcamp Saalbach | Arlberg |


[01.01.2019]