Zurück Weiter

 

 

Um richtig Schnee-fit zu sein

Wir haben diese Saison wieder eine bunte Mischung an Übungen zusammengestellt, welche uns Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit bringen. Unsere Skigymnastik ist so gestaltet, dass sowohl Ungeübte als auch sportlich Versierte auf ihre Kosten kommen.

Unser Motto, das schon viele Jahre besteht, ist diese Saison kein Geheimnis mehr, dass Wintersportler, die sich frühzeitig auf die Saison vorbereiten, mehr Erfolg, mehr Vergnügen und letztlich mehr Sicherheit bei ihrem Sport finden.

Das Herz beim Sport höher schlagen zu lassen kann aufregend, ins Schwitzen zu kommen notwendig sein. Noch wichtiger ist, sich dabei immer wohl zu fühlen und somit das Verletzungsrisiko zu mindern. Stimmt das Feeling, läuft der Körper viel lieber und schneller zu guter Form auf.

Verschiedene Sportangebote stehen zur Verfügung. Suchen Sie ihr passendes Angebot heraus. Für SCK-Mitglieder ist die Gymnastik kostenfrei.

 

Jugendgymnastik

Ort: Schulsporthalle Kirchheim
Tag: Mittwoch
Zeit: 18:30 – 19:45 Uhr
Wann: September – Pfingsten
Schwerpunkte: Von Fußball über Brennball bis zu Hindernisparcours wird euch hier alles geboten. Gemeinsam wollen wir mit viel Spaß für den heiß geliebten Winter fit werden.. Wenn ihr älter als 6 Jahre seid, dann schaut doch vorbei. Das Betreuerteam freut sich auch Euch.

 

Sportgymnastik

Ort: Schulsporthalle Kirchheim
Tag: Mittwoch
Zeit: 20:00 – 21:15 Uhr
Wann: September – Mai
Schwerpunkte: Fit für alle bis zum hohen Fitnessniveau, Kraft, Beweglichkeit und Gewandtheit, Schnelligkeit, Ausdauer, Kondition.

 

Fit im Alter

Ort: Schulsporthalle Kirchheim
Tag: Mittwoch
Zeit: 20:00 – 21:15 Uhr
Wann: September – Mai
Schwerpunkte: Ski fit vom Einsteiger bis zum durchschnittlichen Fitnessniveau. Beweglichkeit und Gewandtheit, Stretching, Wirbelsäulengymnastik