Alles auf einen Blick

Anmelden zu Ausfahrten

Anmeldung übers Internet
Anmeldungen übers Internet sind erst gültig, wenn du eine Anmeldebestätigung von uns erhalten hast. Vorab erhälst du eine automatisierte Eingangsbestätigung deiner Anmeldung von unserem Server. Die Ausfahrtsleitung ist stets bemüht, die Bestätigung immer zeitnah zu erstellen. Bitte denke daran, dass wir unsere Vereinsaktivitäten ehrenamtlich durchführen.

Wie melde ich mich ohne Internet an?
Zu den Öffnungszeiten des Vereinsbüro (siehe Seite 5) kann man sich zu allen Ausfahrten ebenfalls anmelden. Im Vereinsbüro liegen Formulare bereit. Wichtig ist, dass du Deine Bankverbindung und Kontonummer angibst. Du erhältst dann eine Anmeldebestätigung. Das ist alles.

Bezahlung

Die Bezahlung aller Beträge erfolgt komplett über das SEPA-Lastschriftverfahren. Es erleichtert uns die Verwaltungsarbeit. Die Anzahlung und den Restbetrag buchen wir zum angegebenen Termin der jeweiligen Ausfahrt ab.

Teilnahmebedinungen sind hier vorzufinden.

Versicherungen

Versicherungsschutz bei der Sportversicherung des WLSB besteht nur bei wenigen unserer Veranstaltungen. Sorge für einen ausreichenden Kranken- und Unfallversicherungsschutz. Wir empfehlen den Abschluss einer DSV-Ski- und evtl. einer Reiserücktrittversicherung.

Busfahren ist komfortabel

Pünktlichkeit bei den Abfahrtszeiten!
Wir sind bekannt für unsere Pünktlichkeit. Bitte helft mit, dass wir auch in Zukunft unsere Abfahrtszeiten einhalten können. Die genauen Abfahrtszeiten sind bei allen Ausfahrten angegeben. Im Allgemeinen treffen sich die Teilnehmer ca. 15 Minuten vor der Abfahrt.

Ausweispapiere
Für alle Ausfahrten benötigst du einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Gepäck
Auch wir müssen in Zukunft das Gepäckgewicht einschränken. Pro Person haben wir als Platzbedarf ein Sportgerät und max. 20 kg Gepäckgewicht einschließlich Ski- oder Boardschuhe vorgesehen. Darum bitte wir, nur das mitnehmen, was tatsächlich für den Zeitraum der Ausfahrt benötigt wird.
Bis zum Einladen am Bus und nach dem Entladen am Zielort bist du für Deine Gepäckstücke selbst verantwortlich. Der Blick in die Skistiefeltasche oder Tasche hilft, Verwechslungen zu vermeiden.