Skiclub Kirchheim Neckar e. V. - Die Skischulleitung

Brändle

Felix
Hennige

Herzlich willkommen beim Schneesport bei der DSV-Skischule Kirchheim/Neckar. Unser dynamisches Team möchte euch nicht nur das Ski fahren und Boarden näher bringen, sondern neben der Verbesserung des eigenen Fahrkönnens auch viel Spaß, Freude und Abwechslung in den Wintertag bringen. Mit täglichem Skitraining/Guiding bei allen Ausfahrten, unterstützt durch unsere Intensiv-Kurse, werden wir euch im ski- und boardtechnischen Bereich über die allgemein üblichen Standards hinaus betreuen. Die DSV-Skischule Kirchheim/Neckar ist eine offizielle Skischule des Deutschen Skiverbandes (DSV). Die Aus- und Weiterbildung der Lehrkräfte erfolgt unter der Leitung des Schwäbischen Skiverbandes (SSV). Ein Team von über 50 Ski- und Snowboardlehrern steht bereit. Unsere Lehrkräfte haben sich auch für diesen Winter wieder entsprechend vorbereitet und weitergebildet und hoffen, dass sie ihr Wissen an euch weitergeben dürfen. Unser Lehrprogramm umfasst weiterhin sicheres und umweltbewusstes Verhalten auf den Pisten und an den Liften. Ski- und Snowboard fahren verbindet und macht Spaß. Das soll auch weiterhin so sein. Unser Kursangebot baut auf verschiedenen Leistungsstufen auf. Eine unserer Stärken sind unsere Kinderkurse. Mit besonderem Einsatz und mit viel Liebe kümmern sich unsere Lehrkräfte um die uns anvertrauten Kleinen. Wir werden auch in diesem Winter unser Kursangebot ganz speziell auf die entsprechenden Zielorte abstimmen. Welche Kurse wo angeboten werden, findet man auf der Seiten der Ausfahrten. Ihr wollt den Erfolg und die Fahrfreude, wir unterstützen euch dabei.