SCK-Skibörse 2023 mit easybasar.de

Am Wochenende vom 7.–8. Oktober 2023 findet wieder unsere beliebte Skibörse in der Schulsporthalle in Kirchheim am Neckar statt. Ab diesem Jahr haben wir gemeinsam mit easybasar.de unsere Verkäufer- und Warenregistrierung digitalisiert. So könnt Ihr euch ab dem 12. September bereits auf easybasar.de registrieren und anschließend eure Artikel vorab selbst erfassen. Natürlich ist es auch weiterhin möglich, dies bei der Warenabgabe zusammen mit unseren Helfern vorzunehmen. Eine Registrierung sollten Sie aber trotzdem vorab vorgenommen haben.

Alles auf einen Blick

Wo?

Schulsporthalle in Kirchheim am Neckar

Auf Google Maps öffnen

Wann?
Warenannahme

Samstag, 7. Oktober 2023

Verkauf

Sonntag, 8. Oktober 2023

Waren- /Erlösabholung

Sonntag, 8. Oktober 2023

Easybasar | Anleitungen

1. Verkäuferregistrierung
  1. Öffne das Registrierungsformular: www.easybasar.de/registrieren.
  2. Gebe deine Daten in die Felder ein. Deine E-Mail, Benutzername und Passwort solltest du dir merken. Bestätige das Formular mit Klick auf "Registrieren"
  3. Dir wurde eine E-Mail mit Aktivierungslink zugesendet. Aktiviere dein Konto mit Klick auf den Button "Konto aktivieren".
  4. Der Login von easybasar.de öffnet sich und dein Konto ist aktiviert.

2. Artikel erfassen
  1. Melde dich bei easybasar.de an: www.easybasar.de/einloggen.

Basar auswählen

1. Wähle einen Basar mit Klick auf den Button "Anmelden"

2. Suche nach "SCK" und wähle die Skibörse Kirchheim/Neckar mit Klick auf den Button unter "VKNr anfordern" aus.

3. Ein Pupup öffnet sich und eine Verkäufernummer wurde dir vergeben.

Artikel erfassen

1. Navigiere auf den ersten Reiter "Verkäufer" neben dem easybasar-Logo und wähle "Meine Artikel"
  2. Der Basar und deine Verkäufernummern sollten jetzt in den grünen Kästen sichtbar sein.
  3. Erfasse deine Artikel, indem du alle Felder ausfüllst. Eine Beschreibung bietet sich bei Besonderheiten an. Zum Beispiel: "Neuer Skiservice"
  4. Bestimme einen Preis deines Artikels zwischen 5€ und 600€. Cent-Angaben sind nicht möglich.
  5. Speichere deinen Artikel mit Klick auf den Button "Speichern".

6. Der erfasste Artikel wird nun in der Tabelle "Erfasste Artikel" direkt darunter aufgelistet.

3. Etiketten drucken

Wir bieten die Möglichkeit Etiketten bei der Abgabe der Artikel am 7. Oktober vor Ort zu drucken

1. Melde dich bei easybasar.de an: www.easybasar.de/einloggen.
  2. Wähle deine Artikel in der Tabelle "Erfasste Artikel" aus.

3. Der Button "Etiketten" wird aktiv. Klicke auf diesen.
  4. Der Online-PDF-Reader öffnet sich. Mit Klick auf den Drucker kannst du dein Etikett drucken.
  5. Bei mehrteiligen Artikeln, wie zum Beispiel Ski, Schuhe oder Stöcke musst du das Etikett mehrmals für jeden Teil deines Artikels drucken
  6. Klebe die Etiketten an eine geeignete Stelle auf deine Artikel. Achte auf eine einwandfreie Sichtbarkeit des EAN-Codes.

4. Etiketten anbringen (Beispiel)

Nachfolgend findet ihr Beispiele für die Anbringung der Etiketten auf euren Artikeln. Es muss gewährleistet sein, dass das Etikett fest angebracht ist und nicht abfallen kann. Außerdem muss der EAN-Code scannbar sein. Hierzu sollten u. a. extreme Rundungen vermieden werden.

Ski und Board
Etikett auf der Schaufel

Skischuhe
Etikett auf der Schaft-Innenseite

Helm
Etikett längs auf der Oberseite

Anleitungen herunterladen?

Lade die Anleitung ganz einfach als PDF-Datei herunter.

Anleitung herunterladen